CDU

Das bin ich

„Eine von uns aus dem Kreis Kleve!“

Ich bin 55 Jahre alt. Erste Berufserfahrungen habe ich als Medizinisch-technische Assistentin in einem Krankenhaus am Niederrhein gesammelt. Nach der Geburt meiner beiden Kinder habe ich mich zur Meisterin der Hauswirtschaft weiter qualifiziert. Seit mehr als zehn Jahren führe ich als selbstständige Unternehmerin unseren landwirtschaftlichen Familienbetrieb.
Mitmachen. Ehrenamt ist für mich Ehrensache. Von frühester Jugend an habe ich mich ehrenamtlich engagiert: in der Rheinischen Landjugendbewegung, im deutsch-französischen Jugendaustausch, als Presbyterin, im Rat der Gemeinde Issum und als stellvertretende Bürgermeisterin meiner Heimatgemeinde Issum. Seit mehr als 25 Jahren bin ich bei den Rheinischen Landfrauen aktiv, seit 2005 als Präsidentin.
Mitgestalten. Vom 9. Mai 2010 bis zur Auflösung des Landtags am 14. März 2012 habe ich den Wahlkreis 53 als direkt gewählte Abgeordnete vertreten. Im Landtag war ich Vorsitzende des Ausschusses für Familie, Kinder und Jugend sowie Mitglied in den Ausschüssen für Klimaschutz, Umwelt, Naturschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz sowie Frauen, Gleichstellung und Emanzipation. Politik lebt vom aktiven Mitgestalten. Ich setze mich dafür ein, den Belangen der Menschen im Kreis Kleve auf Landesebene Gehör zu verschaffen.

„Eine von uns aus dem Kreis Kleve“ zu sein heißt für mich, lösungsorientiert und bürgernah politisch zu handeln.
Ihre

Margret Voßeler