CDU

„Niers-Express“ RE10: Das darf so nicht weiter gehen!

29. 07.19

Von KLEVE bis DÜSSELDORF kommt der RE10 („Niers-Express“) der NordWestBahn (NWB) im vergangenen Jahr auf insgesamt 18 Komplettausfälle und 2.044 (!) Verspätungen – darüber berichtete nun auch die Rheinische Post im Kreis Kleve in einem Beitrag.

Selbstverständlich sind wir als Landtagsabgeordnete im Interesse der Bürgerinnen und Bürger des Kreises Kleve dran. Doch egal, was wir machen, wir erhalten immer wieder nur sehr dürftige Aussagen – ob von der Deutschen Bahn (als Betreiberin der Strecke) oder von der NWB (als Betreiberin der Züge).

Ich habe mich nun an das Bundesverkehrsministerium gewandt und versucht, wenigstens dort weiter zu kommen. Es ist mühselig und anstrengend, doch wir bleiben dran – in der Hoffnung, dass der stete Tropfen irgendwann den dicken Stein hölt!