CDU

Schuldnerberatung der Caritas zu Gast im Landtag

22. 11.18

Landtagsabgeordnete Margret Voßeler-Deppe empfängt Besuchergruppe aus Geldern und Kevelaer

DÜSSELDORF. Acht Mitarbeiterinnen der Schuldner- und Insolvenzberatung des Caritasverbandes Geldern-Kevelaer besuchten auf Einladung ihrer Landtagsabgeordneten Margret Voßeler-Deppe (CDU) den Landtag in Düsseldorf. Bevor sie zum persönlichen Gespräch mit Margret Voßeler-Deppe zusammenkamen, hatten die Besucherinnen Gelegenheit, die Plenarsitzung von der Besuchertribüne aus zu verfolgen.

In der gemeinsamen Diskussionsrunde berichteten die Beraterinnen zunächst von ihren Erfahrungen aus ihrer Arbeit mit Menschen, die von der Überschuldung bedroht sind. Die Mitarbeiterinnen der Schuldner- und Insolvenzberatung betonten, dass es wünschenswert wäre, wenn der Zugang zur Beratung einem größeren Teil der betroffenen Menschen offen stünde. Anschließend berichtete Margret Voßeler-Deppe über ihren politischen Werdegang und gab einen Einblick in ihre parlamentarische Arbeit. Darüber hinaus wurden auch Fragen und Probleme aus dem Wahlkreis thematisiert, beispielsweise die Situation rund um den RE 10 zwischen Kleve und Düsseldorf und wie sich die Abgeordnete hier für eine Verbesserung einsetzt.